Unterstützung Studierender durch die DMG

“Die Corona-Pandemie hat uns alle im vergangenen Jahr vor vielfältige Herausforderungen gestellt. Deshalb hat die DMG beschlossen, eine einmalige Unterstützung für die erfolgreiche Bewältigung von Herausforderungen beim Studium während der Pandemie (SoSe 2020 – SoSe 2021) zu vergeben. Studierende können von Lehrenden vorgeschlagen werden oder sich mit Referenzen selbst vorschlagen. Die Vorschläge werden gemeinsam mit dem Vorstand der jungen DMG …

View Post

D-A-CH Meteorologietagung

D-A-CH MeteorologieTagung 2022 Die D-A-CH MeteorologieTagung, welche die Deutsche Meteorologische Gesellschaft (DMG), die Österreichische Gesellschaft für Meteorologie (ÖGM) und die Schweizerische Gesellschaft für Meteorologie (SGM) alle drei Jahre ausrichten, wird vom 21. bis 25. März 2022 in Leipzig stattfinden. Call for abstracts  Die Frist zur Einreichung von Beiträgen  wurde bis zum 19. November 2021 everlängert.  Alle im Rahmen der D-A-CH …